Kranke Gedanken eines kranken Geistes

Monday, January 16, 2006

Eine Erleuchtung

Als ich gerade aus langeweile einige IRC Zitate gelesen habe sprang mir eines ins Auge, das möglicherweise die Lösung für einen sehr grossen Teil der menschlichen Probleme in sich trägt.

The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

das wäre nicht nur auf Amerika begrenzt, das würde wohl überall hinhauen. Wenn es ein wenig ethischer und um einiges weniger grausam wäre wäre das eine feine sache. Denn vielen von den Deppen da draussen kann man einfach nichts mehr beibringen. Es ist unbeschreiblich. Was aber ein guter Anfang wäre wär wenn man an die Führerscheinprüfung einen Intelligenztest koppeln würde. 90% der Versicherungen würden Pleite machen, dadurch 90% der Anwälte, es gäbe wieder viel mehr Leute die sich auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren würden. Alle Städte wären gezwungen die öffentlichen Verkehrslinien besser auszubauen, da ja nun auch 90% weniger mit Autos usw. fahren dürfen. Ausserdem wird ein Programm ins Leben gerufen, das Anwälten und Versicherungskaufleuten dabei hilft zu Busfahrern oder Ubahnwärtern umzuschulen. In der Welt würde mehr Frieden herrschen, die Steuern würden gesenkt werden, da durch die öffentlichen Vekehrsmittel viel mehr Geld in die Kasse kommen würde. Wow, was wäre das für eine Welt. Die schöne nebensache wäre: man hätte im Strassenverkehr seine Ruhe.

Was aber viel wichtiger daran ist als der Strassenverkehr ist die Tatsache, das damit alle Kriege enden würden. Mit einem Schlag. Es ist ja keiner mehr da der Pnazer fahren darf, von Flugzeugen und Schiffen mal ganz abgesehen, denn auch da würde die Regelung greifen müssen.
Wer würde denn dann noch Panzer fahren, wenn er gemütlich zuhause mit dem Auto ohne Stau und Stress in die Arbeit kommt?
Das ist mein Utopia, ein Intelligenztest beim Führerschein,klingt nahc einem kleinen Anfang, aber mit grossen Auswirkungen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home